Fisch auf dem Eis

4:1-Sieg der Black Wings beim KAC – Hattrick von Judex

Oberösterreich
21.12.2009 09:53
Nach fünf Auswärtspleiten in Serie haben die Black Wings Linz am Sonntag bei Meister KAC einen fulminanten 4:1-Sieg gefeiert. Dabei spielten sich eigenartige Szenen ab: Zwei Minuten vor Schluss flog von der Tribüne ein Fisch aufs Eis, während andere KAC-Fans schon die Halle verließen. Glücklich war Andi Judex, der gleich drei Treffer besorgte. „Zuletzt war ich nicht so der Goalgetter“, schmunzelte er bei einem TV-Interview.

Nach zwei Dritteln führten die Linzer, die nach 15 Sekunden das 0:1 kassiert hatten, bereits mit 4:1. Auch dank dreier Tore von Judex! Auf den die Klagenfurter Defensive total vergessen hatte.

In Minute 24 nützte der 28-Jährige eine Purdie-Vorlage zum 1:1. Exakt drei Minuten später erhöhte er nach Philipp-Lukas-Zuckerpass auf 2:1 (27.). 150 Sekunden danach landete die Scheibe wieder von Judex’ Schläger im KAC-Tor  – 3:1 (30.).

„Seine besten zehn Minuten in den letzten Jahren“, grinste Trainer Collins. Der sich aber auch mit Schlacher freute: Der Ex-Villacher sorgte für den 4:1-Endstand (35.). Zu dem Zeitpunkt war Leahy nicht mehr dabei. Der Stürmer hatte für eine harmlose Rauferei eine Spieldauerstrafe aufgebrummt bekommen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele