34. Kickerwahl

Roman Wallner ist der König der Fußballer-Herzen

Oberösterreich
21.11.2009 14:05
Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Im Rahmen der "Krone"-Sport Gala in Linz wurde am Samstagabend das Geheimnis um die Sieger der 34. "OÖ-Krone"-Kickerwahl gelüftet. Der große Gewinner heißt erstmals Roman Wallner! Der LASK-Stürmer ist damit nicht nur König der Tore, sondern jetzt auch König der Herzen. Mit 154.894 Stimmen setzte sich Wallner auf Platz eins.

Roman Wallner – 27 Jahre ist der Fußball-Profi alt. Seine Karriere – voller Höhen und Tiefen. Am Abstellgleis stand er, ohne Spielpraxis war er. Bis er nun beim LASK wieder aufblühte. Seit Jänner ist er in Linz. Mit jedem Spiel fand er zu mehr Stärke, zu mehr Selbstbewusstsein. Und traf, wurde zum König der Tore. Und nun im Rahmen der Kickerwahl zum König der Herzen.

Alle Klassen-Sieger und das Ergebnis der Wahl zum schönsten Kicker findest du in der Infobox.

Mit unglaublichen 154.894 Stimmen eroberte Wallner den Thron, trat damit das Erbe von Ivica Vastic an, der im Vorjahr bei unserer Millionenwahl triumphierte. Der Triumph des LASK-Torjägers – ein richtiger Erdrutschsieg. Mit 96.086 Stimmen liegt Ried-Fanliebling Ewald Brenner auf Rang zwei. 44.801 Stimmen genügten dessen Klubkollege Herwig Drechsel, um sich auf Platz drei zu hieven.

Ganz oben aufs Podest hievte sich hingegen Armin Reiter – der Putzleinsdorfer gewann die Wertung „Ab Regionalliga“ vor Alexander Bock (ATSV Steyr) und Mathias Pinecker (ATSV Langenstein). Frauen-Siegerin: Michaela Wurm.

LASK-Match am Samstag abgesagt

Übrigens: "Krone"-Champion Roman Wallner durfte seine Fußballkünste am Samstagabend in der Bundesliga nicht auspacken. Denn starker Nebel führte zur Absage der Auswärtspartie des LASK bei Wiener Neustadt. Das Match wird am kommenden Mittwoch, 25. November, um 19.00 Uhr nachgetragen. Zu diesem Zeitpunkt findet auch das Nachtragsspiel Rapid gegen Sturm statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele