Höhepunkt in London

Standing Ovations für unser Bruckner Orchester

Oberösterreich
04.05.2018 19:49

Ein Konzert in der pulsierenden Metropole London ist der Höhepunkt der England-Tour des Bruckner Orchesters. Am Donnerstagabend parkte der Lastwagen mit den Instrumenten vor der Cadogan Hall. Dort ging das Mahler-Konzert in bereits bewährter Qualität über die Bühne. Und erstmals gab es auch Standing Ovations!  

Die Briten haben ein Faible für Konzerthäuser, die früher Kirchen gewesen sind.  So entstand die Cadogan Hall im hippen Londoner Stadtteil Chelsea. Das Konzerthaus besitzt mit bunten (Kirchen-)Fenstern besonderen Charme. Einziger Wermutstropfen: Es gibt keinen Backstage-Bereich. Eine Herausforderung für die Orchesterwarte.

Präzise Einheit
Die Linzer Musiker und die Sänger des Bournemouth Symphonie-Chors drängten sich auf den schmalen Gängen, bis sie die Bühne betraten. Rasch ließ sich das Publikum spürbar auf Gustav Mahlers Musik ein. Wieder gelang es Poschner, trotz kurzer Probe,  alle zu einer präzisen Einheit zu führen. Am Ende die Hymne der Wandlung - und Standing Ovations! Das erste Mal auf dieser Tournee!

Brite in Linz
Gute Stimmung auch beim britischen Publikum. Philip Nelson schwärmte: „Die Inszenierung war so wunderbar, Markus Poschner ist großartig!“ Der Brite weiß, wovon er spricht, denn er hat bereits - als Fan der Sängerin Brigitte Geller - die Oper „Die Frau ohne Schatten“ im Linzer Musiktheater gesehen.

Elisabeth Rathenböck/London

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele