AK klagte:

Trotz Einbruchs-Gefahr reparierte Firma Tür nicht

Oberösterreich
20.04.2018 18:00

Acht Monate zeigte die Firma DOOR Plus GmbH aus Puchenau einem Kunden die kalte Schulter, reagierte nicht einmal auf seine Reklamation, dass die eingebaute Sicherheitstür einen Mangel hatte und damit ein Einbruchsrisiko darstelle. Sogar eine Klage der Arbeiterkammer ließ das Unternehmen unbeeindruckt.

Grundsätzlich hatte es der Kunde aus Wels richtig gemacht: Gleich nach der Montage bemerkte er, dass der Schließzylinder an der neuen Tür fehlerhaft war, reklamierte bei der Firma DOOR Plus den Mangel und zahlte zunächst nicht. Acht Monate lang gab es keine Rückmeldung, dann sicherte ihm das Unternehmen die Behebung des Mangels zu, worauf er die Rechnung zahlte. Ein Fehler - die Firma meldete sich nie wieder.

Arbeiterkammer sprang ein
Die AK half und klagte, doch DOOR Plus zahlte die 483 Euro Mangelbehebung erst, als es schon eine Exekutionsbewilligung gab. Es ist nicht der erste Fall, es gab mehrere ähnliche Beschwerden.

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