Innviertler Tierhasser

Katzenkiller legte illegale Schlageisen aus

Oberösterreich
18.04.2018 05:00

Mit gebrochenem Genick lag „Romeo“ verendet in der illegalen Schlagfalle. Seit Tagen hatte Familie S. aus Unterirnprechting bei Auerbach verzweifelt nach ihrem geliebten Kater gesucht. Der 15 Jahre alte Stubentiger wurde seit Mittwoch vermisst. Am Sonntag dann die traurige Gewissheit: „Romeo“ wurde Opfer einer heimtückischen Tierquäler-Attacke. „Eine Gemeinheit“, sagt Beate S. - sie erstattete Anzeige.

Seit Romeo ein Katzenbaby war, lebten er und sein Zwillingsbruder Sammy bei Beate S. und deren Familie. Auch ihre Kinder (3 und 5 Jahre alt) waren in die beiden ganz vernarrt: „Sie sind jetzt sehr traurig, dass Romeo nicht wiederkommt.“

Speckköder
Eine offenbar selbstgebastelte illegale Schlagfalle machte dem Kater den Garaus. Unbekannte hatten sie in der Nähe einer Fasanen-Futterstelle ausgelegt und mit Speck bestückt. „Keine Ahnung, wer zu so etwas fähig ist - nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte eines meiner Kinder beim Spaziergehen dort hineingegriffen“, sagt Beate S. (36).

Zehn Vermisste
Bei der mehrtägigen Suche nach Romeo stellte sich heraus, dass auch bei den unmittelbaren Nachbarn der Verkäuferin jeweils Katzen abgehen. Im weiteren Umfeld werden sogar schon zehn Stubentiger vermisst - die Polizei ermittelt. Bereits vor einem Jahr hatte der Vater von S. unweit der jetzigen Auffindungsstelle eine ähnliche Falle gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele