Streit eskaliert

44-Jähriger sticht “Freund” in Bauch – Opfer notoperiert

Oberösterreich
01.11.2009 21:43
In Steyr hat ein Eifersuchtsstreit zu einer blutigen Messerattacke geführt. Ein 44-jähriger Mann hat dabei einen 29-jährigen "Freund" - einen vermeintlichen Nebenbuhler - mit einem Klappmesser niedergestochen. Das Opfer überlebte dank einer Notoperation, der 44-Jährige wurde festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch, wurde von der Polizei aber erst am Sonntag bekanntgegeben.

Die beiden Männer waren zunächst gemeinsam mit der 27-jährigen Freundin des Älteren in mehreren Lokalen in Steyr unterwegs. Am späten Nachmittag kam es schließlich in der Wohnung des 44-Jährigen zu einem Streit unter den Männern, dabei ging es vermutlich um die 27-Jährige. Dabei stach der Ältere seinem "Freund" mit einem Klappmesser in den Bauch und warf sein Opfer anschließend aus der Wohnung.

Tat zunächst geleugnet
Auf der Straße brach der Schwerverletzte schließlich zusammen. Passanten verständigten den Notarzt, der 29-Jährige musste im Landeskrankenhaus notoperiert werden. Er befand sich am Sonntag bereits wieder auf dem Weg der Besserung.

Der 44-Jährige konnte einen Tag nach der Tat festgenommen werden. Er leugnete laut Polizei zunächst, gestand schließlich aber den Bauchstich.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele