Vor Augen der Kinder

Zweifache Mutter rettet regloser Freundin Leben

Oberösterreich
04.04.2018 06:19

„Mir ist so schlecht“, meinte eine 30-Jährige aus dem oberösterreichischen Oepping noch, bevor sie beim Spaziergang mit ihrer Freundin (29) und drei Kindern plötzlich regungslos zusammensackte. Die Begleiterin reagierte sofort, alarmierte die Rettung und begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen, bis Hilfe kam. Dank perfekter Rettungskette konnte die Mutter einer zehnjährigen Tochter ins Leben zurückgeholt werden.

Die beiden Mütter aus Oepping hatten sich für den Dienstagnachmittag zu einer Wanderung verabredet - die 30-Jährige nahm die Tochter (10) mit, die 29-Jährige ihre beiden Kleinkinder. Beim Gehen erzählte die 30-Jährige ihrer Freundin noch, dass sie am Wochenende Kreislaufprobleme gehabt habe. Wenig später passierte das Unglück: Die Frau meinte noch, dass ihr sehr schlecht sei, bevor sie gleich darauf zusammensackte und reglos liegen blieb. Da sie nicht mehr atmete, setzte die 29-Jährige sofort einen Notruf ab und begann dann mit Wiederbelebungsmaßnahmen.

Perfekte Rettungskette
Als sich ein Auto näherte, machte sie mit Winken auf sich aufmerksam. Der 25-jährige Lenker aus Julbach und dessen Lebensgefährtin kamen sofort zu Hilfe. Der Mann setzte die Reanimation fort, damit sich die Frau um die drei Kinder kümmern konnte. Als die Rettungskräfte ankamen, konnten sie die reglose Frau mit einem Defibrillator zurück ins Leben holen. Sie wurde ins LKH Rohrbach eingeliefert. Die Ursache für den Zusammenbruch ist noch nicht bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele