Bruder gerettet

Kevin (9) bemerkt Feuer – Familie in Sicherheit gebracht

Oberösterreich
27.10.2009 17:18
Der neunjährige Kevin aus Lasberg ist der Held des Tages! Ein Feuer im Schlafzimmer seiner Eltern hatte ihn aus dem Schlaf gerissen. Der Bub reagierte goldrichtig, brachte sich und seinen dreijährigen Bruder Patrick zur Großmutter. Dank des kleinen Helden blieben alle unverletzt.

Schwerer Schicksalstag für eine Familie aus Lasberg: Weil seine Frau wegen eines eingetretenen Nagels im Krankenhaus lag, ging Peter P. (32) aus Lasberg Dienstag früh bereits früher als gewöhnlich in den Stall, um anschließend rechtzeitig die Kinder für die Schule fertig zu machen. Doch genau zu dieser Zeit spielte der erst dreijährige Patrick im Schlafzimmer mit einem Feuerzeug und steckte damit vermutlich das Bett in Brand.

Sein Bruder Kevin (9) wurde durch den Brandgeruch aus dem Schlaf gerissen – und reagierte blitzschnell. Er brachte sich und Patrick ins Erdgeschoß zur Großmutter. Die Oma lief mit den Kindern nach draußen und rief die Feuerwehr zu Hilfe. Dank der schnellen Alarmierung konnte sie verhindern, dass sich das Feuer auf das ganze Haus ausbreitete. Dazu hatte auch maßgeblich beigetragen, dass Kevin die Schlafzimmertür geschlossen hatte und die Flammen nicht ungehindert auf den Nebenraum überspringen konnten.

100.000 Euro Schaden
Dennoch: Rauch und Ruß zogen praktisch durch das gesamte Gebäude – der Schaden beträgt daher nach ersten Schätzungen an die 100.000 Euro. Die neue Küche ist nicht mehr zu gebrauchen, auch ein Großteil der Kleider und viele Erinnerungsstücke der Familie sind restlos verloren.

von Stefan Paul Miejski, „OÖ-Krone“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele