Di, 21. November 2017

Mutige Frau

23.10.2009 10:46

Tankwartin will Spritdieb aufhalten - verletzt

Ein Spritdieb hat am Donnerstag in Traun die Mitarbeiterin einer Tankstelle verletzt. Die Frau wollte den 21-Jährigen am Wegfahren hindern und stürzte. Die Polizei verfolgte den Mann, der an seinem nicht zugelassenen Wagen gestohlene Kennzeichen montiert hatte, und konnte ihn schließlich aufgreifen.

Der Mann tankte laut Polizei zunächst in Linz um 55 Euro, ohne zu zahlen. Dann fuhr er nach Traun, stahl dort Sprit um vier Euro und machte sich aus dem Staub. Eine Mitarbeiterin verfolgte ihn zu Fuß und konnte das Auto bei einer Kreuzung einholen, weil die Ampel auf Rot geschaltet war.

Nachdem sie die Beifahrertür geöffnet hatte, fuhr der 21-Jährige plötzlich rückwärts davon. Die Frau hielt den Türgriff fest, kam zu Sturz und wurde leicht verletzt.

Eine Polizeistreife wurde auf den Flüchtenden aufmerksam und nahm die Verfolgung auf. Der Dieb fuhr gegen die Einbahn und touchierte dabei einen Rettungswagen, der gerade ebenfalls zur Tankstelle unterwegs war. Die Beamten stellen den leeren Pkw sicher und konnten nach einer intensiven Fahndung den 21-Jährigen schnappen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden