Gauner gefasst

Polizei verhaftet Tresorknacker aus Moldawien

Oberösterreich
30.09.2009 11:29
Eine vierköpfige moldawische Tresorknackerbande ist von der Polizei im Bezirk Urfahr-Umgebung geschnappt worden. Der jüngste Verdächtige ist erst 14 Jahre alt. Das gab die Sicherheitsdirektion am Mittwoch bekannt. Die vier Asylwerber sind geständig und wurden in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Am Freitag vergangener Woche hatten die Vier in Linz Fahrräder gestohlen, mit denen sie die Gegend auskundschafteten. In Walding (Bezirk Urfahr-Umgebung) entdeckten sie schließlich ein geeignetes Ziel: Aus einem Lagerhaus stahlen sie einen Tresor und Werkzeug, transportierten ihre Beute mit einer Sackrodel ab und versteckten alles in einem nahe gelegenen Wald.

In der Nacht darauf stahlen sie in Ottensheim ein Auto. Die drei Älteren - sie sind zwischen 21 und 27 Jahre alt - machten sich damit auf den Weg zu dem Wald, um den immer noch ungeöffneten Tresor abzuholen. Auf dem Rückweg gerieten sie allerdings in eine Polizeikontrolle. Der 14-Jährige, der in der Zwischenzeit am Bahnhof auf seine Komplizen gewartet hatte, wurde dort wenig später von der Polizei abgeholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele