Handy vergessen

Schuleinbrecher von Aigen überführt

Oberösterreich
01.09.2009 09:43
Weil er sein Handy am Tatort vergessen hat, konnte ein Einbrecher rasch gefasst werden. Der Mann war in der Nacht auf Sonntag in die Hauptschule in Aigen im Mühlkreis im Bezirk Rohrbach eingestiegen und hatte im Rausch mehrere Räume verwüstet. Die Schadenshöhe stand am Dienstag noch nicht fest, teilte die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung mit.

Der 20-Jährige dürfte durch ein unversperrtes Fenster in die Schule gelangt sein. Im Physikraum schmiss er sämtliche Chemikalien aus den Regalen und einen Flachbildfernseher aus dem Fenster im ersten Stock. Anschließend verwüstete er auch noch einen Nebenraum sowie das Stiegenhaus. Im Physikkabinett brach daraufhin Feuer aus. Noch ist nicht restlos geklärt, ob sich die Chemikalien selbst entzündet haben oder ob der Brand gelegt wurde.

Täter war betrunken
Von den Nachbarn alarmierte Polizisten konnten die Flammen mit Feuerlöschern eindämmen. Den Rest erledigte dann die Feuerwehr. Dem Einbrecher gelang noch vor dem Eintreffen der Polizei die Flucht. Ein Motiv nannte der Mann nicht, er gab lediglich an, zum Tatzeitpunkt betrunken gewesen zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele