Feueralarm

Einbrecher verwüsten Chemieraum einer Schule

Oberösterreich
30.08.2009 11:32
Brandalarm hat es nach einem Einbruch in die Hauptschule in Aigen im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) in der Nacht auf Sonntag gegeben. Die Sicherheitsdirektion berichtete in einer Aussendung, dass der unbekannte Täter den Physikraum verwüstete hat und sich die dort befindlichen Chemikalien entweder selbst entzündeten oder angezündet wurden.

Über das Flachdach und ein nicht versperrtes Fenster konnte der Täter in die Schule gelangen. Dort machte er sich über den Physikraum her und schmiss sämtliche Chemikalien aus den Regalen und einen Flachbildfernseher aus dem ersten Stock. Anschließend verwüstete er auch noch einen Nebenraum sowie das Stiegenhaus.

Seinen Ausgang nahm das Feuer anschließend im Physikkabinett. Es muss noch ermittelt werden, ob sich die Chemikalien durch ihre Vermengung selbst entzündet haben, oder ob der Einbrecher sie angezündet hat. Die von den Nachbarn alarmierten Polizisten konnten die Flammen mit Feuerlöschern eindämmen. Den Rest erledigte dann die Feuerwehr. Dem Unbekannten gelang noch vor dem Eintreffen der Polizei die Flucht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele