Fünf Unfalltote

15-jähriger Mopedfahrer kracht in Auto

Oberösterreich
11.08.2009 10:41
Oberösterreichs Straßenverkehr hat am Montag erneut ein Totesopfer gefordert: In Waizenkirchen (im Bezirk Grieskirchen) krachte ein 15-jähriger Mopedfahrer aus Stroheim in einer unübersichtlichen Kurve in ein entgegenkommendes Auto. Für den Lehrling kam jede Hilfe zu spät. Der 56-jährige Pkw-Lenker und seine Beifahrerin überstanden den Unfall unverletzt. Der Jugendliche ist der fünfte Tote seit Freitag. In Rohr starb ein Familienvater nach einem schrecklichen Unfall (siehe Foto). Auch drei Motorradfahrer verloren nach Unfällen am Wochenende ihr Leben.

Am Wochenende hatte es bereits vier Unfalltote innerhalb weniger Stunden auf Öberösterreichs Straßen gegeben. In Rohr im Kremstal hatte sich ein 48-Jähriger aus Niederneukirchen mit seinem Audi 90 in einem Feld überschlagen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Vermutlich dürfte aber der Sohn (25) des Verstorbenen den Audi Quattro seines Vaters gelenkt haben. Am Beginn einer leichten Linkskurve auf der B122 kam der Wagen rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Kanaldurchlass, überschlug sich in einem angrenzenden Feld, und blieb schließlich am Dach liegen. Friedrich K. (48) verstarb noch an der Unfallstelle. Sein Sohn Dominik, die mitfahrende Daniela H. (17) aus Kremsmünster und Mario D. (35) aus Niederneukirchen wurden mit schweren Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert.

Drei Motorradfahrer gestorben
Innerhalb von nur 14 Stunden hatten drei Motorradfahrer ihr Leben verloren: In Steinbach/Attersee war Andreas D. (40) aus Attnang-Puchheim mit dem Motorrad in einen Bach gestürzt und ertrunken. In Bad Leonfelden war Gerhard P. aus Sonnberg mit dem Motorrad tödlich verunglückt. Und in Kleinreifling hatte der Linzer Mario S. (33) ein Auto gerammt und war gestorben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele