Auto fängt Feuer

Polizisten retten Unfallopfer vor dem Flammentod

Oberösterreich
18.07.2009 15:17
Das Auto eines 20-jährigen Spenglers hat sich bei einem Unfall in Zwettl an der Rodl im Bezirk Urfahr-Umgebung in der Nacht auf Samstag mehrfach überschlagen. Der Wagen begann zu brennen und der Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, wie die Sicherheitsdirektion am Samstag berichtete. Vorbeikommende Polizisten bekämpften die Flammen mit Handfeuerlöschern und retteten den Mann aus dem brennenden Wrack.

Warum der junge Mann auf einem schnurgeraden Straßenstück auf der Bad Leonfeldner Bundesstraße gegen 22.45 Uhr von der Fahrbahn abgekommen ist, war zunächst unklar. Fest steht, dass das Auto gegen eine Böschung krachte und sich durch die Wucht des Aufpralls mehrfach überschlug. Erst nach rund 150 Metern kam das total beschädigte Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen. Der 20-Jährige konnte sich eigenmächtig nicht mehr aus dem Wrack befreien, das Feuer gefangen hatte.

Nur wenige hundert Meter vom Unfallort entfernt befand sich gerade eine Polizeistreife, die zum Ort des Geschehens eilte. Mit Handfeuerlöschern bekämpften die Beamten die Flammen und konnten sie schließlich eindämmen. Der schwerverletzte junge Mann wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele