Amok-Traktoren

Zwei Männer von ihren Traktoren schwer verletzt

Oberösterreich
15.07.2009 09:48
Zwei Männer sind am Dienstag schwer verletzt worden, nachdem sich ihre Traktoren selbstständig gemacht hatten. In Waizenkirchen im Bezirk Grieskirchen wurde ein 63-jähriger Pensionist bei Mäharbeiten von seinem Gefährt überrollt. In Unterweißenbach im Bezirk Freistadt stürzte ein 59-Jähriger beim Versuch, seinen führerlosen Traktor anzuhalten, über eine Böschung. Das gab die Polizei am Mittwoch bekannt.

Der 63-Jährige hatte seinen Traktor auf einer steilen Wiese abgestellt, als sich das Gefährt plötzlich von selbst in Bewegung setzte. Der Mann lief daneben her und versuchte aufzuspringen, um die Handbremse anzuziehen. Dabei verlor er den Halt, stürzte zu Boden und wurde von der Zugmaschine überrollt. Der herrenlose Traktor fuhr weiter, "fällte" in einem Jungwald einige Bäume und blieb schließlich zwischen den Stämmen hängen. Der Pensionist musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.

Traktor rollte plötzlich weg
Ein ähnlicher Unfall ereignete sich in Unterweißenbach im Mühlviertel: Ein 59-Jähriger wollte Heu auf den Anhänger seines Traktors laden. Plötzlich begann das Fahrzeug zu rollen. Der Mann versuchte, es zu stoppen, was ihm aber nicht mehr gelang. Er blieb hängen und wurde von dem Traktor über eine steile Böschung geschleift. Die Zugmaschine blieb schließlich zwischen Bäumen hängen. Der 59-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste ebenfalls mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele