Psychisch auffällig

Landwirt nach Mord in Psychiatrie eingewiesen

Oberösterreich
10.07.2009 13:56
Jener 52-jährige Landwirt aus dem Bezirk Steyr-Land, der am Mittwoch seine Frau mit dem Traktor überfahren und ihre Leiche in eine Jauchegrube geworfen haben soll, wurde Freitagmorgen in die Landesnervenklinik Wagner-Jauregg in Linz eingeliefert. Dort wird die U-Haft vollzogen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Steyr.

Der Landwirt aus dem Bezirk Steyr-Land habe sich bisher bei den Einvernahmen nur wirr zur Tat geäußert. Er soll laut vorliegenden Ermittlungsergebnissen seine 51-jährige Frau zunächst mit dem Traktor angefahren und sie schließlich überrollt haben. Anschließend habe er seinem Nachbar die Tat gestanden und ihn auch mit dem Traktor überfahren wollen. Der Mann konnte sich aber in Sicherheit bringen und verständigte Polizei und Rettung.

Leiche nach Tat in Jauchegrube versenkt
Währenddessen habe der 52-Jährige die Leiche seiner Frau in die Jauchegrube geworfen. Er flüchtete anschließend mit seinem Auto. Nach nur wenigen Kilometern stieß er frontal mit dem alarmierten Rettungswagen zusammen. Der Landwirt wurde von den ebenfalls eingetroffenen Polizisten an der Unfallstelle festgenommen.

Die Obduktion der Leiche ergab, dass die Frau bereits tot war, als ihr Mann sie in die Jauchegrube warf. Der 52-Jährige wird zunächst 14 Tage in U-Haft bleiben, dann entscheidet eine Haftverhandlung über das weite Vorgehen. Eine Gutachterin soll die Zurechnungsfähigkeit überprüfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele