DJ-Stars in Linz

Erste “Elektronikka” war ein sensationeller Erfolg

Oberösterreich
22.06.2009 10:04
„Bitte, bitte, ihr müsst das unbedingt wieder machen“, hat DJane Monika Kruse (im Bild mit Joachim Natschläger) gemeint, als sie in den frühen Morgenstunden mit einem Lächeln im Gesicht das Brucknerhaus verlassen hat. Damit sprach der deutsche Star der Turntables den 3.500 Besuchern der „Elektronikka“ – präsentiert von der „OÖ-Krone“ – aus der Seele. Da war auch vergessen, dass dem Wuschelkopf Kruse Minuten vorm Gang zum DJ-Pult der Minirock eingerissen war. Und das war auch das einzige Missgeschick in dieser Nacht – in der zwölf Top-DJs Linz zur europäischen Hauptstadt der elektronischen Musik verwandelt haben.

Auch Adam Freeland grinste backstage über beide Ohren. „Hey, ich hab’ meine schwarzen Socken bekommen, das kommt eigentlich nie vor.“ Hintergrund: Im Vorfeld hatte der extrovertierte Engländer diesen Extrawunsch geäußert. „Das mache ich nur, um zu sehen, ob der Veranstalter meinen Vertrag liest und uns Künstler ernst nimmt.“ Der Spanier Les Schmitz lobte: „Kompliment! Eine Stimmung wie bei uns auf Ibiza.“ Anthony Rother schwärmte: „In dieser Location zu spielen, ist eine Ehre.“ Der Einzige, dessen Laune (grundlos) im Keller war, hieß Tom Novy. Dem „Grantscherm“ ist wohl der Ruhm zu sehr zu Kopf gestiegen – daher: einfach nicht mehr buchen!

Stolz auf die sensationelle Premiere konnten trotz Megastress die Organisatoren, die Hotspots-Szene-Gruppe rund um Joachim Natschläger (Empire), Marc Zeller (Remembar), Thomas Altendorfer (Herberstein), Georg Hochedlinger (Vanilli) und Ferenc Fellner (EME), sein.

von Andi Schwantner, „OÖ-Krone“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele