Blutige Unfallbilanz

Zwei Tote und zwei Schwerverletzte an einem Tag

Oberösterreich
18.06.2009 08:18
Zwei Tote und zwei junge Schwerverletzte – das ist die blutige Unfallbilanz nur eines Tages in Oberösterreich: In Marchtrenk starb am Mittwoch ein 38-jähriger Unternehmer im Auto, in Franking wurde ein 64-jähriger Mopedfahrer getötet, und in Laakirchen rammte ein 19-jähriger Fahrneuling zwei 16-jährige Mädchen auf einem Mofa. Sie sind schwer verletzt.

Die schlimme Serie begann um 6.35 Uhr früh: Am Weg zu seiner Firma „Lightweight Energy“ in Holzhausen starb Erich A. aus Marchtrenk. Als er nach einer Stopptafel über die Paschinger Straße fuhr, wurde sein Kombi vom Pkw einer 44-jährigen Holzhausenerin erfasst. Der Kombi blieb am Dach liegen. Der nicht angegurtete Lenker wurde von Helfern geborgen und reanimiert, starb aber im Welser Allgemeinen Krankenhaus.

Tödlicher Mopedunfall in Franking
Um 13.30 Uhr wollte Johann D. (64) in seiner Heimatgemeinde Franking mit dem Moped die Landesstraße überqueren. Eine 32-Jährige aus Hochburg-Ach erfasste ihn mit dem Auto. Der Pensionist, der keinen Helm trug, wurde in eine Wiese geschleudert und starb an der Unfallstelle – nur 50 Meter von seinem Haus entfernt.

Mofa-Mädchen überfahren
In Laakirchen wurden Erinnerungen an die Vatertagstragödie von Mühlheim am Inn wach: Ein Fahrneuling rammte um 17.50 Uhr auf einer Kreuzung zwei Mädchen, die mit dem Mofa von einem Güterweg auf die Landesstraße gefahren waren. Die Teenager wurden dabei so schwer verletzt, dass sie intubiert werden mussten. Der Rettungshubschrauber brachte eines der Opfer zum Welser Klinikum, das zweite Mädchen wurde ins Gmundner Spital eingeliefert. Doch dieser beteiligte Autofahrer dürfte ein reines Gewissen haben: Ein Alko-Test ergab null Promille. 

von Christoph Gantner, „OÖ-Krone“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele