Schwerpunktaktion

Polizei kontrolliert mehr als 1.000 Autos

Oberösterreich
06.06.2009 12:36
Die oberösterreichische Polizei hat in der Nacht auf Samstag Schwerpunktkontrollen im ganzen Bundesland durchgeführt. Von insgesamt 1.175 kontrollierten Lenkern mussten 52 Personen ihren Führerschein abgeben. Wie die Polizei berichtete, stach ein Lenker besonders hervor: Der 48-Jährige war mit 2,9 Promille Alkohol im Blut unterwegs.

Der stark Alkoholisierte wollte in seinem Zustand von Niederösterreich nach Ostdeutschland fahren, konnte aber von der Polizei noch rechtzeitig gestoppt werden. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle entzogen. Er war aber nicht der Einzige, der in dieser Nacht seinen rosa Schein verlor: 51 anderen Pkw-Lenkern wurde der Schein ebenfalls abgenommen, da ihr Wert über 0,8 Promille lag. Bei 36 Kontrollierten lag der Wert zwischen 0,5 und 0,8 Promille - sie wurden angezeigt.

Weiters kam es zu sechs Festnahmen und zwei Abnahmen von Kennzeichen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele