"War verzweifelt"

Almstraße verlegt – Traktorfahrer wird zum Retter

Kärnten
07.05.2009 21:59
In einer auswegslosen Lage hat sich vergangenes Wochenende ein Mann aus Trebesing auf 1.750 Metern Seehöhe befunden. Eine mächtige Mure hatte die Straße, die von seiner Almhütte wegführt, verlegt. Der Oberkärntner hatte somit keinerlei Möglichkeit ins Tal zu kommen. Über das Handy holte er den ARBÖ zu Hilfe, doch auch die Abschleppprofis waren machtlos...

"Ich war ziemlich verzweifelt, weil ich ja weder nach vor noch nach hinten konnte", erinnert sich Dieter Kofler. Die Pannenfahrer Walter Rauter und Michael Ruppnig vom ARBÖ-Prüfzentrum in Spittal eilten dem Trebesinger kurz nach seinem Anruf zu Hilfe. Doch mussten auch die beiden Abschleppprofis schnell erkennen, dass sie bei der Mure machtlos sind.

Almbesitzer schob Straße mit Traktor frei
Es wäre unmöglich gewesen, das Fahrzeug über die Schlammmassen zu schleppen. Also machten sie sich auf die Suche nach weiterer Hilfe. Diese fanden die beiden bei Almbesitzer Max Unterwandling. Er zögerte nicht lange und schob mit seinem Traktor die Straße frei. "Herr Unterwandling hat uns ganz entscheidend geholfen - danke", erzählt der Pannenfahrer Rauter.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele