Mo, 23. April 2018

Ihr habt gewählt

07.05.2009 11:51

Die Fotokönigin des Monats April steht fest

Das Voting ist beendet, die Fotokönigin des Monats steht fest: Leserreporterin Gerti Janak konnte die krone.at-Lesergemeinde mit einem blumigen Frühlingsbild, das in ihrem Garten entstand, voll überzeugen und mit 70% den Titel der "Fotokönigin des Monats" für sich verbuchen. Wir gratulieren recht herzlich!

Unsere Fotokönigin wohnte sehr lange in Wien und lebt nun gemeinsam mit ihrem Mann und Sohn in Ulrichskirchen (NÖ). Dort entdeckte sie die Liebe zur Natur, die sich auch in ihren Fotos widerspiegelt.

Gerti Janak ist halbtags in einem Büro beschäftigt und hat daher genug Zeit ihren vielen Hobbys, unter anderem der Fotografie, nachzugehen.

"Die große Liebe gilt aber den Tieren, Hündchen Lucy, eine spanische Streunerin die nun ca. 4 Jahre bei mir lebt und Kätzchen Lady, die ich voriges Jahr im Oktober aus dem Tierheim Dechanthof holte, sie war damals 2 Monate alt."

Die Entstehung ihres Siegerfotos schildert sie folgendermaßen:

"Auf dem Stiegenaufgang des Hauses sah ich ein Marienkäferl, aus Angst dass jemand versehentlich draufsteigt, nahm ich es und setzte es auf den gelben Krokuß - da fiel mir dieser wunderschöne Kontrast auf und ich fotografierte ... so gesehen, hat mir das süße, "gerettete" Marienkäferl sprichwörtlich Glück gebracht ... danke auch an dich, kleines Käferl!"

Auch wir danken dem Marienkäfer für dieses tolle Motiv und gratulieren Gerti Janak zum Titel "Fotokönigin des Monats"!

Willst auch du an der Wahl zum Fotokönig teilnehmen, dann sende uns deine Bilder an 55555 per MMS, via E-Mail an 55555@krone.at oder über unser Formular.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Spanische Liga
Atletico nur 0:0, aber Barca noch nicht Meister!
Fußball International
Italien-Wahnsinn
Juve besiegt! Napoli macht Serie A wieder spannend
Fußball International
Nach 5:0 gegen Swansea
Manchester City weiter auf Rekordjagd
Fußball International
Schweizer Liga
Hütters Young Boys fehlt noch ein Sieg zum Titel
Fußball International
Abstieg fast sicher
Köln schafft Remis nach 0:2-Rückstand!
Fußball International

Für den Newsletter anmelden