Drei Tote

Traurige Unfallbilanz des Osterwochenendes

Oberösterreich
14.04.2009 10:30
Zwei Motorradlenker und ein Autofahrer sind am sonnigen Osterwochenende nicht mehr nach Hause gekommen. Ein 23-jähriger Munderfinger prallte mit seiner neuen 100-PS-Honda gegen ein Auto, ein 26-jähriger Deutscher stürzte in Ungenach gegen die Leitplanke. Jeweils mussten Freunde mit ansehen, wie ihre Kameraden starben. Ein 37-jähriger Autofahrer stürzte in Lasberg in einen Wald und erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Erst am 2. April hatte Thomas F. aus Munderfing das Nummernschild an seine Honda Hornet 600 montiert. Am Karsamstag war er mit seinen Freunden (23 und 24 Jahre alt) zu einer Spritztour in den Salzburger Flachgau aufgebrochen. Das Trio war schon am Heimweg, als Thomas die 100-PS-Maschine bei Lamprechtshausen in einer Kurve beschleunigte, um seine Freunde zu überholen. Er übersah aber den entgegenkommenden Pkw von Markus A. aus Oberndorf. Der Autolenker wollte ausweichen, doch die Maschine rammte den Wagen seitlich. Der Biker verstarb am Unfallort.

Aus der Kurve "geflogen"
Keine Rettung gab es auch für einen deutschen Motorradlenker in Ungenach. Er war vor den Augen von zwei Freunden auf der B143 in einer Linkskurve gegen die Leitplanke gestürzt und 20 Meter in ein Waldstück geschleudert worden. Die Maschine blieb 70 Meter weiter liegen. Der Biker aus Saaldorf konnte nicht reanimiert werden.

Autofahrer nicht angeschnallt
Tödliche Kopfverletzung erlitt ein 37-jähriger Autofahrer in Lasberg, als sein Auto in einer Kurve von der Straße abkam und über eine Böschung stürzte. Die Feuerwehr konnte den eingeklemmten Unglücksfahrer schnell befreien, aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb er aber noch an der Unfallstelle. Er war nicht angeschnallt.

13-jähriges Mädel hatte Glück
Schwer verletzt überstand dagegen die 37-jährige Bettina S. aus Herzogsdorf einen Motorradunfall in Gramastetten. Die Verkäuferin war mit ihrer 13-jährigen Tochter am Sozius gestürzt, kam per Rettungsheli "C10" ins Unfallkrankenhaus Linz. Die Tochter blieb unverletzt. In Molln stieß ein Autofahrer beim Ausparken einen 51-jährigen Biker nieder.

Schutzengel hatten fünf Teenager in Sierning: Ihr Auto überschlug sich, wurde von einem Baumstumpf aufgespießt. Nur zwei Jugendliche erlitten leichte Verletzungen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele