"Warm abgetragen"

Disco-Chef soll Brand geplant haben

Oberösterreich
12.03.2009 09:47
"Warm abgetragen": Ein Schärdinger Disco-Besitzer soll den Auftrag zur Brandstiftung in seinem eigenen Lokal gegeben haben. Gestern tischte er dem Rieder Richter eine abenteuerliche Geschichte auf. Trotzdem: Sechs Jahre Haft, nicht rechtskräftig.

Vor zwei Jahren ging die marode Schärdinger Disco in Flammen auf. Schaden: 500.000 Euro. Erste Vermutung: Ein Einbrecher habe mit dem Feuer Spuren zu verwischen versucht. Doch der mutmaßliche Mittäter machte dem Besitzer einen Strich durch die Rechnung. Er verriet der Versicherung, dass er im Auftrag des Besitzers einen Brandstifter angeheuert hatte.

Kronzeuge nicht zum Prozess erschienen
Der Kronzeuge und Mitangeklagte aus Deutschland erschien nicht zum Prozess gegen den 49-jährigen Lokalchef. Dieser konnte behaupten: "Er will mir etwas heimzahlen." Ein "Geständnis" bei der Versicherung hätte er nur abgelegt, weil ihm mit sechs Vorstrafen ohnehin niemand geglaubt habe ...

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele