Frau gerettet

Hochschwangere bei Brand eingeschlossen

Oberösterreich
08.02.2009 15:56
Eine hochschwangere Frau war am Freitag in Aschach im Bezirk Eferding in einem brennenden Mehrparteienaus eingeschlossen. Die 24-Jährige konnte von der Feuerwehr über eine Leiter geborgen werden, sie erlitt eine Rauchgasvergiftung. Sechs weitere Bewohner kamen mit dem Schrecken davon.

Eine Besucherin des angrenzenden Friedhofs bemerkte am frühen Freitagnachmittag den Brand in dem Mehrparteienhaus und alarmierte die Einsatzkräfte. Als die Feuerwehrmänner zum Einsatzsatzort kamen, war eine 24-jährige hochschwangere Frau bereits in ihrer Wohnung eingeschlossen.

Die werdende Mutter konnte über eine Leiter geborgen werden, sie wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Linzer Krankenhaus der Barmherzigen Brüder eingeliefert. Sechs weitere Bewohner konnten - zum Teil mit Hilfe der Feuerwehr - die Wohnung zu Fuß verlassen.

Feuerwehr konnte nicht vordringen
Wegen der starken Rauchentwicklung konnte die Feuerwehr trotz Atemschutzes nicht ins Innere des Hauses vordringen. Erst mit einer angeforderten Drehleiter und der Öffnung des Daches, konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Der Brand dürfte in einer Wohnung im 1. Stock, in der sich niemand aufgehalten hat, ausgebrochen sein. Der Schaden in dem Mehrparteienhaus mit insgesamt sechs Wohnungen dürfte hoch sein.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele