Kultur kulinarisch

So schmeckt Linz09 – Süßes und Süffiges

Oberösterreich
21.01.2009 13:18
Der Kreativität mit neuen Genüssen sind im Linzer Kulturhauptstadtjahr keine Grenzen gesetzt. Mit einer Linzerkugel beglückt Johannes F. Bachhalm, Maître Chocolatier aus Kirchdorf an der Krems. "Grand-Cru-Zartbitterschokolade aus Venezuela, gespickt mit honig-karamellisierten Mandelstücken, innen eine zart schmelzende Füllung aus Marillenmark, gerührt in Rohrzuckerkaramell und Zartbitternougat", macht Bachhalm Gusto darauf.

Der Linzer Bäckermeister Christian Knott tischt Eremitenbrot in Form von Mandelplätzchen als Gaumenschmeichler auf. "Damit knüpfen wir an die Wüstenherkunft der Einsiedler und an ihren Brauch an, am Sonntag Süßes zu essen, um sich schon in dieser Welt das Paradies und den Himmel zu vergegenwärtigen", erzählt Christian Knott jun.

Turmeremit wird vom Kolpingrestaurant verköstigt
Was der Turmeremit einsam in der Türmerstube des Domes verspeist, steht täglich auch auf der Speisekarte des Linzer Kolping-Restaurants: am Mittwoch Wurzelsuppe, Eiernockerln und Salat ...

Kosten und genießen
Die Versuchung hat viele verführerische Gesichter: Linz09-Genuss-Box, Linzer Torte, Linzer Auge, Linzer Punkerl, Brucknernoten, Honig, süffige Linz09-Weine, Birnenbrand, Most-Brünnerling ... Der OÖ-Krone-Tipp kurz und bündig dazu: kosten und genießen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele