Gott des Gemetzels

Theater mit Wiedererkennungsfaktor

Oberösterreich
06.10.2008 11:30
Zwei bürgerliche Elternpaare, ausgeschlagene Schneidezähne, ein ausgesetzter Hamster und ein Handy - daraus braut Autorin Yasmina Reza bitterböse und hochamüsante Beziehungsfallen. Regisseurin Rosee Riggs stellte "Gott des Gemetzels" mit vier hervorragenden Schauspielern auf die Bühne der Linzer Kammerspiele.

Die Geschichte ist so utopisch nicht: In Österreich wurde gerade ein Achtjähriger geklagt, weil er seine Schulkollegin verletzt haben soll. Die Eltern Houill‚ und Reille wollen auf der Bühne (Thomas Lorenz-Herting) den Konflikt ihrer Söhne zivilisiert lösen. Man trifft sich bei den Eltern des Opfers: Alain Reille (Lutz Zeidler) nervt mit dem Handy, seine Gattin (herrliche Mimik: Julia Ribbeck) findet das alles zum Kotzen, Gastgeberin Veronique (Saskia von Winterfeld) ist gar nicht so friedliebend, wie sie vorgibt, und ihr Gatte (grandios: Joachim Rathke) hat den Hamster im Rinnstein ausgesetzt.

Komödiantisches mit Wiedererkennungsfaktor
Eine Flasche Rum später gibt es nur noch Geschlechterkampf. Komödiantisches mit Wiedererkennungsfaktor, dass einem manchmal das Lachen im Hals stecken bleiben möchte. Regisseurin Rosee Riggs hat dazu einen Balanceakt zwischen Gags und Psychologie hingelegt, der einen Publikumserfolg garantiert!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele