Olympia in OÖ

Schärding hat jetzt eine “Oblinger-Promenade”

Oberösterreich
23.08.2008 15:04
Dem Kanu-Ehepaar Violetta Oblinger-Peters und Helmut Oblinger ist am Donnerstag bei der Rückkehr von den Olympischen Spielen in Peking eine Straße in ihrem Wohnort Schärding gewidmet worden. Der Weg in der Heimatstadt von Helmut Oblinger wird in Zukunft den Namen "Oblinger-Promenade" tragen.

Violetta Oblinger-Peters wurde nach ihrer Olympia-Bronzemedaille im Kajak-Slalom von mehr als 1.000 Menschen auf dem Stadtplatz von Schärding begeistert empfangen. "Es ist einfach nur wundschön. Ich bin noch immer total bewegt", versicherte die 30-Jährige, die mit ihrem Ehemann mit einer Kutsche eingefahren war.

Die gebürtige Deutsche ist seit 1999 mit dem Olympia-Siebenten Helmut Oblinger verheiratet ist und hat die österreichische Staatsbürgerschaft angenommen. "Dass so viele Leute gekommen sind, haut mich um", schwärmte Oblinger-Peters. "Jeder einzelne Glückwunsch freut mich. Ich kann es immer noch gar nicht glauben."

Vom Land Oberösterreich erhielt Oblinger-Peters durch Landeshauptmann Josef Pühringer zusätzlich zu ihrem Bronze von Peking noch die Goldene Verdienstmedaille verliehen, die Stadtgemeinde Schärding stellte sich durch Bürgermeister Franz Angerer mit einem Kunstwerk in Kajak-Form ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele