Dummer Streich

Linzer sperren Straße “aus Gaudi” illegal ab

Oberösterreich
14.08.2008 16:29
Sie hielten es wahrscheinlich für eine Riesengaudi die Justiz sieht das anders: Zwei arbeitslose Männer aus Linz, die nachts eine stark befahrene Straße bei Ansfelden mit Eisengittern sperrten, wurden wegen vorsätzlicher Gemeingefährdung angezeigt. Sowohl in der Nacht zum Mittwoch als auch in der Nacht zum Freitag erlaubten sich zwei Linzer (20 und 21) in Freindorf einen gefährlichen Streich.

Sie borgten sich bei einer Kanalbaustelle neben einer Tankstelle die massiven Absicherungsgitter aus Stahl, stellten sie dann quer über die unbeleuchtete Traunufer Landesstraße. Dadurch war der Fahrzeugverkehr in beiden Richtungen für jeweils längere Zeiträume vollständig unterbrochen. Hinter einer Tankstelle versteckt, beobachteten die beiden Übeltäter die Reaktionen der Lenker auf diese unerwartete Totalsperre der Straße.

Bei ihrer dritten illegalen Straßensperre Donnerstag früh um 1.14 Uhr wurde eine Polizeistreife aus Traun alarmiert. Die Beamten beseitigten die gefährlichen Hindernisse und konnten die beiden Verdächtigen dann auf deren Beobachtungsposten hinter der Tankstelle schnappen.

VON J. HAGINGER, KRONE OBERÖSTERREICH

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele