Große Preisspanne

Bis zu 41 Euro für Nachhilfe

Oberösterreich
02.07.2008 09:20
Die Ferien stehen vor der Tür und damit die lukrativste Zeit für Nachhilfelehrer. 36 Millionen Euro geben, wie berichtet, nur die Oberösterreicher fürs private Lernen ihrer Kinder aus. Und für eine Stunde gibt es Rechnungen bis zu knapp 41 Euro.

„Bei Einzelunterricht reicht die Preisspanne von 18 Euro bis 40,66 Euro. In Kleingruppen gibt es Rechnungen von 10,50 Euro bis 18,66 Euro je Stunde“, fasst Georg Rathwallner, oberster Arbeiterkammer-Kosumentenschützer in OÖ, die heurige Preisuntersuchung zusammen.

Dabei kamen die extremen Unterschiede ans Tageslicht. Und die können durchaus noch größer werden, da einige Lern-Institute noch eine Einschreibgebühr bis zu 20 Euro berechnen. Und außerdem ist eine Stunde nicht gleich eine Stunde, die Dauer reicht von 45 bis 60 Minuten. „Wir haben die Angebote auf jeweils eine Stunde umgerechnet, damit sie vergleichbar sind“, so Rathwallner.

Er rät, bei der Suche nach guten Instituten auch auf Mundpropaganda zu hören. Zum Preischeck der Arbeiterkammer geht`s über den Link im rechten Kästchen.

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele