Herz für den Süden!

Fans outeten sich als Italen & Spanien-Fans

Oberösterreich
22.06.2008 22:41
Ein Hauch von Mittelmeer wehte gestern durch Oberösterreich. Denn sowohl in der „Krone“-FAN ZONE am Linzer Urfahranermarkt-Gelände als auch bei der FAN TOUR von „Krone“, Coca-Cola, AVE und ORF, die gestern in Sierning einen Zwischenstopp einlegte, outeten sich die insgesamt mehr als 3000 Anhänger als Fans von Italien und Spanien.

Allerdings nicht nur von deren Fußball-Teams. So erklärte Dagmar Schebesch aus Neuhofen/Kr., die mit Tochter Carina in der Linzer „Krone“-FAN ZONE Spanien die Daumen drückte: „Das Land ist einfach lässig zum Urlaubmachen.“

Und sie stand mit ihrer Meinung nicht alleine da. Auch Bettina Falkner aus Sierning schwärmte bei der FAN TOUR von Spanien - wobei ihrem Sohn Andreas der Fußball mehr taugt. Vor allem Spaniens Andres Iniesta, mit dessen Leibchen er die Iberer anfeuerte, hat es ihm angetan.

Auf Seiten der Italiener fieberte hingegen unter anderem Siernings Bürgermeister Manfred Kalchmair mit: „Der Lebensstil am ,Stiefel´ ist toll. Aber auch der Fußball der Südländer - der ist einfach clever.“ Auch Thomas Gollner aus Sierning drückte für Luca Toni & Co. die Daumen: „Die Leidenschaft, die sie nicht nur beim Fußball an den Tag legen, ist begeisternd.“ Gerhard Binder aus Linz ist ebenfalls erklärter Italien-Anhänger: „Ich hab schon bei der Weltmeisterschaft auf die Azzurri getippt.“

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele