¿Google¿-Freude

Mögliche Investition brächte Jobs in Region Steyr

Oberösterreich
30.05.2008 20:46
In Kronstorf bei Steyr brodelt die Gerüchteküche - angeblich wird hier bald ein Datenzentrum des Internet-Suchriesen „Google“ gebaut. Etwa 400 Millionen Euro sollen in den neuen Internet-Standort investiert werden, der viele Jobs in die Region brächte. Ein Lokalaugenschein der „OÖ-Krone“ in der Ennstal-Gemeinde zeigt, dass die Vorfreude auf so eine „Attraktion“ groß ist.

Kronstorf könnte bald zur „Google“-Metropole für Österreich und Osteuropa werden - und die jungen Ortsansässigen begrüßen das Bauvorhaben. „Ich habe von dem Projekt im Radio gehört und in der Zeitung gelesen“, sagt beispielsweise die Kronstorferin Renate Fleckinger (39): „Wird hier wirklich gebaut, wär´ das super für die Kinder aus dem Ort. Vielleicht könnten sie dort einen Job bekommen.“

Kein Statement dazu gab´s jedoch von Kronstorfs Bürgermeister Wilhelm Zuderstorfer (VP): „Zum ,Google´-Konzern sage ich nur: Alles ist möglich, nix ist fix. Aber es stimmt, dass wir ein 50 Hektar großes Gewerbegebiet an der neuen B 309 bis zum Jahr 2010 mit mehreren großen Firmen bauen wollen.“

 

Foto: Hannes Markovsky

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele