Anzeige
Präsentiert von

24.09.2025

Extra Oberkärnten

Weinfestival und Clubbing

Das Alpe-Adria Weinfestival & Clubbing bringt am 16. Oktober erstmals Winzer aus vier Ländern zusammen und verbindet Weinverkostung mit einem abendlichen Clubbing.

Burg und Weingut Taggenbrunn: der perfekte Rahmen für ein genussvolles Event. Foto: Matic Kremžar

Auf Burg und Weingut Taggenbrunn feiert am Donnerstag, dem 16. Oktober, das Alpe-Adria Weinfestival & Clubbing seine Premiere. Das neue Format will Wein. Kulinarik und Gemeinschaft in besonderem Ambiente zusammenführen und sich als neue Tradition in der Region etablieren.

Für die erste Auflage des Events haben sich die Veranstalter die perfekte Location ausgesucht: Im Herzen der Region, umgeben von mehr als 40 Hektar terrassierter Weinbergflächen, laden das Weingut Taggenbrunn und die Kulinarikund Catering-Experten von Jezeršek gemeinsam mit den Partnern Transgourmet, Koell Wines und Jacques Lemans zu einem Tag voller Genuss ein.

Die Weinlandschaft der Alpe-Adria-Region hat in den vergangenen Jahren einen tiefgreifenden Wandel erlebt. Im Zentrum dieser Bewegung steht Taggenbrunn – eine der dynamischsten und angesehensten Weindestinationen der Region. Taggenbrunn repräsentiert den neuen Standard des Kärntner Weinanbaus sowie eine starke Verbindung von Tradition und Innovation.

Vom Festival zum Clubbing an einem Tag

Ab 14 Uhr präsentieren über 35 Winzer aus Kärnten, Österreich, Slowenien und Italien ihre Weine, die Besucher erwartet zudem ein buntes Rahmenprogramm mit Livemusik, Fachvorträgen und feinen Kostproben eine einzigartige Gelegenheit, einige der besten Weine und Produzenten dieser Region zu entdecken. Wenn die Sonne hinter der Burg Taggenbrunn untergeht, dann beginnt das zweite Kapitel: Ab 19 Uhr verwandelt sich das Event in ein stimmungsvolles Clubbing und setzt die Begegnung von Wein und Musik bis in den Abend fort.

Weitere Informationen und Tickets auf www.taggenbrunn.at