Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

24. April 2021
  • Setz dich ans Ufer des Wadi und warte.

    Ein Sprichwort sagt: „Erzähl den Verlierern vom Ende der Sieger!“ Dieser Spruch fällt mir ein, wenn ich an das unendlich lange, ätzende und ...
    Josef Blank
    mehr
  • Ein aufgelegter Elfer

    Es gibt Ereignisse, die kann man gar nicht glauben, selbst wenn man sich noch so oft verwundert die Augen reibt. So und nicht anders ging es mir, ...
    Christian Stafflinger
    mehr
  • Zurück ins alte Leben?

    Der neue Gesundheitsminister, Herr Dr. Wofgang Mückstein, wünscht sich wieder ins „alte Leben zurückzukehren“. Diesen Wunsch werden weltweit sehr ...
    Josef Bauer
    mehr
  • Die Freiheit, die ich meine.

    Und wenn der Kickl noch so schimpft, er ist mir wurscht, ich bin geimpft! Ich werde nun auch bald verreisen, mit Freunden plaudern und gut speisen. ...
    Fred Stöger
    mehr
  • Gestiegene Asylanträge

    Die Asylanträge sind wieder (stark) gestiegen! Dazu Folgendes: erstens – die Überwachung der EU-Außengrenzen klappt nicht, die EU ist anscheinend ...
    Manfred Waldner
    mehr
  • Idioten, lasst euch impfen!

    So oder so ähnlich denken alle Impfverweigerer, denn sie hoffen auf eine hohe Durchimpfungsrate der „Idioten“ und die dadurch entstehende ...
    Wolfgang Plasch
    mehr
  • Eine „Schweinerei“

    Nicht nur Schweine, sondern auch alle anderen „Nutztiere“ werden – von den Küken bis zu den Rindern – nach wie vor in Tiertransportern ...
    Franz Weinpolter
    mehr
  • Jagd gegen Raser?

    Sie ist zweifellos wichtig und sollte dringend verschärft werden. Angeblich ist ein Ministerratsvortrag des Verkehrsministeriums in Vorbereitung, der ...
    Günter Braun
    mehr
  • Verlieren unsere Grundlage

    Sehr geehrter Herr Perry, danke für Ihren großartigen Artikel in der „Krone“. Wer heute eine Straße baut, hat die Umwelt nicht verstanden. Anstatt ...
    Cornelia Brandl
    mehr
  • Doskozil

    So, jetzt hat es auch den burgenländischen Landeshauptmann Doskozil erwischt. Handy überprüft, Verdacht des Amtsmissbrauches usw. Als bei ...
    Leopold Rapp
    mehr
  • „Handy-Sammelstelle“

    Ich weiß aus gut bekannter Quelle, es boomt die „Handy-Sammelstelle“ für Handys, die so gern verwendet, wenn jemand SMS versendet! Die ...
    Willibald Zach
    mehr
  • Nachschulung im Grüßen

    In der Pandemie ist Händeschütteln aus gesundheitlichen Gründen verpönt. Umso wichtiger ist es jetzt, ans Grüßen zu denken. Dabei „Grüß Gott“ zu ...
    Dr. Wolfgang Geppert
    mehr
  • Anschober als Sündenbock

    Der jüngst wegen neuerlicher Gesundheitsprobleme zurückgetretene Minister Anschober wird jetzt besonders seitens der ÖVP für Fehler in der bisherigen ...
    Karl Kastenberger
    mehr
  • Unverständlich

    Dass der zurückgetretene Gesundheitsminister Anschober in der veröffentlichten Meinung geradezu als „erbarmungswürdiger Märtyrer“ dargestellt wird, ...
    Arno Malik
    mehr
  • Fußball-Revolution

    Sollte der Plan der zwölf „abtrünnigen“ europäischen Fußballklubs zur Bildung einer eigenen Liga verwirklicht werden, so würde es sich nach ...
    Dkfm. Ewald Fritz Schrempf
    mehr
  • Superliga

    Mit dem Argument, noch besseren und elitäreren Fußball zu bieten, soll eine Superliga gegründet werden, in der nur mehr die Hautevolee vertreten sein ...
    Mag. Martin Behrens
    mehr
  • David Alaba

    Jetzt hat er es endlich geschafft und hat mit Real Madrid einen Klub gefunden, der seine hohen Gehaltsforderungen von jährlich kolportierten 10 ...
    Robert Kindl
    mehr
24. April 2021