Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mo., 8. Feb. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Walter Schrott

    Gute Nacht, EU

    Noch im Dezember hatte Ursula von der Leyen vollmundig verkündet, ab Frühjahr 2021 würden für alle EU-Länder Impfstoffe in reichlicher Menge zur ...
  • DI Anton Wildpert

    Impfstoff-Beschaffung

    Nachdem die Corona-Impfungen in der EU zu einem Desaster werden, weil zu wenig Impfstoff vorhanden ist, hat jetzt EU-Kommissionspräsidentin Ursula ...
  • Ernestine Reinisch

    Das Versagen ist kaum noch auszuhalten!

    Das Versagen der EU ist fast nicht auszuhalten. Was kriegen die überhaupt noch gebacken? Sie versagen in der Asyl- und Flüchtlingspolitik, sie ...
  • Werner Jöbstl

    Impfstoff aussuchen

    Der Grund, warum ich Ihnen jetzt schreibe, ist, dass ich nicht verstehe, dass man in einem freien demokratischen Land wie Österreich den Impfstoff ...
  • Eduard Fitzka

    Sputnik V

    Vor gar nicht so langer Zeit hat man über den russischen Corona-Impfstoff Sputnik V verächtlich berichtet und gemeint, man könne sich nicht ...
  • Karl Brunner

    Selektives Regelwirrwarr

    Einmal genügen Maskenpflicht und Abstandhalten, dann wieder nicht. Kultur und Gastronomie dürften besonders gefährdet sein, allen ...
  • Gerlinde Saßmann

    Lockerung des Lockdowns

    Das mit der Öffnung des Handels hatten wir doch schon vor Weihnachten. Es kam, was kommen musste, wieder ein harter Lockdown. Es wird immer davon ...
  • Willibald Zach

    Sondersitzung im Parlament – Nachlese

    Den „Grünen“ ist wohl nichts zu dumm. Sie fallen noch im Liegen um! Was bei dem Handeln überwog: Man dachte an den „Futtertrog“, an dem die „Grünen“ ...
  • Gerhard Breitschopf

    Abschiebung und Sichtweise

    Der ehemalige Asylkoordinator Christian Konrad kritisiert das Ausbilden und dann Abschieben von Asylwerbern als Vergeudung von Steuergeld. Man könnte ...
  • Stefan Scharl

    Der Witz des Tages!

    Herr Thomas Drozda von der SPÖ hat nun verlautbaren lassen, dass er die Politik verlässt und es ihn in die Privatwirtschaft zieht. Er wechselt nun ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Gehirn auf Trab halten

    Das Engagement von Ingrid Korosec für „ihre“ Senioren ist bewundernswert. Diesmal fordert die „Krone“-Kolumnistin mehr Unterstützung für ...
  • Dr. Hans Lahner

    Kurz und die Impfung

    Die traurige Opposition im Parlament tut manchmal so, als hätte Sebastian Kurz das Virus Covid-19 verursacht, und will durch unsachliche Kritik, ohne ...
  • Martina Gruber

    Corona/„Titanic“

    Ich fühle mich, als wäre ich auf der „Titanic“: das Schiff schwer angeschlagen und im Sinken, Passagiere und Crew laufen wie kopflose Hühner ...
  • Manfred Weiner

    Korruption und Freunderlwirtschaft

    In Österreich sind alle gleich, aber ein paar sind gleicher! Einige Tiroler Hoteliers fliegen zu einem bekannten Winzer nach Südafrika zum ...
  • Robert Kindl

    Vorsichtige Öffnung

    Wenn ab 8. Februar wieder geöffnet wird, sollten wir alle in Österreich die Maßnahmen wie FFP2-Masken und Abstandhalten unbedingt einhalten! Nur so ...
  • Ingrid Binder

    Misstrauensantrag gegen Nehammer

    Es kann einem übel werden, wenn man sich die verdrehten Fakten und all die haarsträubenden unredlichen Vorwürfe gegen Nehammer seitens der FPÖ, der ...
  • Chris Besch

    Ältestes Bild

    In Indonesien ist die älteste Wandmalerei der Menschheitsgeschichte entdeckt worden! 45.500 Jahre soll sie alt sein. Vielleicht – wenn die Menschheit ...
  • Manfred Waldner

    Zivildiener werden dringend gesucht

    Man hört und liest immer wieder, dass Rettungsorganisationen händeringend Zivildiener suchen. Nun, die Lösung liegt auf der Hand – man sollte ...
  • Herbert Höselmayer

    Ein Schritt nach dem anderen!

    Die Schlinge um den Hals der Österreicher zieht sich immer mehr zu. Zum einen würgt das Installationsverbot neuer Ölkessel ab 2021, zum anderen deren ...
  • Name und Anschrift der Redaktion bekannt

    Diagnose Krebs

    Ich möchte mich bei Frau „Lea“ für ihre offenen Worte bedanken! Sie spricht mir aus der Seele! Ich bin selber Betroffene: Brustkrebs mit 38 Jahren! ...
  • Mag. Hanno Wisiak

    „Seidenstraße der Gesundheit“

    Im Kommentar „Seidenstraße der Gesundheit“ weist Kurt Seinitz auf den Ausbruch der Pandemie in Wuhan und die Versäumnisse chinesischer Behörden hin. ...
  • Peter Grandits

    Wirecard

    In den letzten Tagen kursierten Berichte und Gerüchte, dass sich der Wirecard-Skandal zu einer österreichischen Staatsaffäre ausweiten könnte. So ...
  • Stephan Pestitschek

    Politikerin als Vorbild?

    Laut Gerichtsurteil darf die grüne NR-Abgeordnete Sigrid Maurer zu einem unbescholtenen Bürger „Arschloch“ sagen bzw. schreiben. Toll – aber wie wäre ...
  • Franz I. Schnöller

    Teilsieg für Maurer

    Nach bereits mehreren Verfehlungen (Stinkefinger) darf Frau Maurer nun – laut Urteil des Gerichts – jemanden als „Arschloch“ beschimpfen. Die ...
  • Friedrich Travnicek

    Wird Tirol zum Sargnagel?

    Die Infektionszahlen aus Tirol sind schon besorgniserregend in Bezug auf weitere Freiheiten. Da der Landeshauptmann Platter dies – so wie zuvor ...
  • Ingo Fischer

    Trauer um Captain Tom Moore

    Als Rekordspendensammler für das britische Gesundheitssystem in der Corona-Pandemie hat Captain Tom Moore die Herzen vieler Menschen im Sturm ...
  • Ernst Pitlik

    Impfdebakel

    So langsam müssen immer mehr eingestehen, dass Großbritannien mit dem Austritt aus der EU alles richtig gemacht hat. Dieses Bürokratie-Monster EU ...
navigate_before
today

Mo., 8. Feb. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele