Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 30. Okt. 2019

arrow_drop_down
navigate_next
  • Mag. Hans Rankl

    Luxus ist für jeden anders

    Sehr nachdenklich machten mich vor ein paar Tagen die Zeilen von Franziska Trost in ihrer Kolumne „Was uns bewegt“. Sie zitierte FPÖ-Chef Norbert ...
  • DI Peter Christian Vogl

    Codename: „Florijn“

    Die Leser sollten Dr. Wallentin dankbar sein für so viel ehrliche Offenheit, was unsere unmittelbare Zukunft betrifft. Das Schuldenmachen für Staat ...
  • Franz Köfel

    Späte Reaktion der Behörden

    Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, muss die Frage erlaubt sein, was sich Kindergartenleiter sowie Behördenleiter dabei denken, wenn sie ...
  • Renate Schönett

    Der Wolf im Schafspelz

    Rangeln mit Kindern hat einen neuen Namen: Original Play. Ich frage mich, warum Institutionen und soziale Einrichtungen einen äußerst fragwürdigen ...
  • Werner Schupfer

    Grüne Träume

    Es grünt so grün, dass es tatsächlich zu einer türkis-grünen Koalition kommen könnte. Doch einfach wird es nicht, Herr Kurz wird den grünen ...
  • Hannes Lackner

    Panne im Parlament

    Der Wiener Anwalt, der die bisherige Dritte Nationalratspräsidentin angezeigt hat, weil sie einen Antrag als abgelehnt beurteilte, obwohl nicht die ...
  • Helika Eller

    Wirklich traurig!

    Sigrid Maurer wird stellvertretende Klubchefin der Grünen. Es ist unfassbar! In jeder anderen Partei wäre eine aus dem Parlament gewählte Mandatarin, ...
  • Mag. Martin Behrens

    Nebenschauplätze

    Strache hin, Philippa her, Strache hier, Philippa dort, das inflationäre Thema scheint ausgereizt. Wenn man sich schon auf Nebenschauplätze begibt, ...
  • Mag. Karl Winkler

    Brexit im Jahr 1948?

    Eine interessante Aussage von George Marshall, dem Initiator der amerikanischen Wirtschaftshilfe für Europa nach dem Zweiten Weltkrieg: ...
  • Paul Glattauer

    EU gewährt Brexit-Aufschub

    Was sich hier die Regierung von England erlaubt, ist schon sagenhaft und einfach frech! Was sich aber die EU, speziell Herr Tusk, erlaubt, übersteigt ...
  • Helmut Horvath

    Boris Johnson, wo gehst du hin?

    Boris Johnson glaubt, dass er für das Volk das Richtige macht. Er ist überzeugt von seinem Weg, und er will ihn mit voller Kraft umsetzen. Doch die ...
  • Erwin Wohlfahrter

    Brexit schon wieder verschoben

    Hintergrund der Verschiebung ist, dass die Politiker, die vorgeben, den Brexit jetzt durchziehen zu wollen, vor der Volksabstimmung für remain, also ...
  • Karl Kastenberger

    Kein Brexit

    In den englischen Medien macht man sich zusehends lustig über ausländische Zeitungsmeldungen, weil diese immer noch über den geplanten EU-Ausstieg ...
  • Ingo Fischer

    Tenniseuphorie

    Österreichs Tennisaushängeschild Dominic Thiem mag zwar bis dato noch kein Grand-Slam-Turnier gewonnen haben, aber er tritt mehr und mehr in die ...
  • Max Sturm

    Bericht über Thiem

    Bei aller Euphorie über Dominic Thiem, der ja wirklich der beste österreichische Tennisspieler seit Thomas Muster ist, ist der Vergleich der ...
  • Franz Weinpolter

    Beißkorbpflicht in NÖ

    Genauso wie beim Rauchverbot wird hierzulande auch bei den Vorschriften für Hundehalter maßlos übertrieben. Eine Leinen- UND Beißkorbpflicht auch für ...
  • Ing. Hans Peter Jank

    Nach dem Nationalfeiertag

    Am 26. Oktober (Nationalfeiertag) lesen und hören wir die vielen Kommentare unserer Politiker und sonstigen Wichtigen im Land, und jeder Bürger, jede ...
navigate_before
today

Mi., 30. Okt. 2019

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele