Zu früh gejubelt

Real verliert durch kuriosen Treffer gegen Getafe

Fußball
26.02.2008 11:45
Nach einem kuriosen Gegentreffer musste sich Real Madrid im Madrider Derby gegen Vorortclub Getafe 0:1 (0:0) geschlagen geben. Arjen Robben erzielte im Bernabeu-Stadion nach einer Stunde die vermeintliche Führung für den regierenden Meister; während die Spieler jubelten, entschied der Schiedsrichter jedoch zu Recht auf Abseits. Den darauffolgenden Konter gegen eine völlig aufgelöste Real-Defensive verwertete Uche (64.) zum Siegestreffer.

Real hat nach dem 1:2 gegen Abstiegskandidat Betis Sevilla und dem 1:2 in der Champions League gegen die AS Roma bereits das dritte Pflichtspiel in Serie verloren. Nach der Niederlage gab es für die "Königlichen" Hohn und Spott von den Medien. Die Sportzeitschrift "Marca" etwa nannte die Spieler "Dorftrottel"...

Trainer Bernd Schuster, der noch vor wenigen Wochen mit Real auf einer Welle des Erfolgs geschwommen war, suchte die Schuld für die Niederlage in den eigenen Reihen: "Die Dinge fangen an, wirklich kompliziert zu werden. Wir schlagen uns mit Problemen herum, die wir vor kurzem noch nicht hatten."

Dank eines lupenreinen Hattricks von Samuel Eto'o bleibt der FC Barcelona auf Tuchfühlung mit Tabellenführer Real Madrid. Der 26-jährige Kameruner stellte am Sonntag beim 5:1 gegen Levante mit seinen Treffern in der 56., 62. und 87. Minute den Sieg der Katalanen sicher. Die restlichen "Barca"-Treffer erzielten Xavi (14.) und Lionel Messi (44.), Riga (41.) traf per Elfmeter zum Ehrentreffer für den chancenlosen Tabellenletzten.

Die Ergebnisse
Real Madrid - Getafe 0:1
FC Barcelona - Levante 5:1
Athletic Bilbao - Villarreal 1:2
Deportivo La Coruna - Espanyol Barcelona 2:0
Osasuna - Atletico Madrid 3:1
Racing Santander - Almeria 1:0
Real Mallorca - Betis Sevilla 1:1
Real Murcia - Real Valladolid 0:1
Valencia - Recreativo Huelva 1:1
FC Sevilla - Real Saragossa 5:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele