Schlimmer Unfall

7 Verletzte durch Geisterfahrer!

Oberösterreich
26.12.2007 20:13
„Du fährst in die falsche Richtung!“ Die Gattin und die beiden Töchter hatten Stephen A. (48) aus Linz schon gewarnt, doch der alkoholisierte Schwarzafrikaner fuhr offenbar im Schock als Geisterfahrer auf der Linzer Stadtautobahn weiter. Bis es krachte. Dr. Erwin T. (49) aus Engerwitzdorf konnte nicht mehr ausweichen. Die Bilanz: sieben teils Schwerverletzte!

Bei der Prinz-Eugen-Abfahrt war der 48-jährige Lebensmittelhändler um 1 Uhr früh auf die A 7 Richtung Westautobahn aufgefahren. Seine Gattin Charity (36) und die beiden Töchter Firmpomaa (19) und Mathilda (20) hatten den Irrtum bemerkt, doch ihre Alarm-Rufe verhallten. Auch als ein Wagen gerade noch ausweichen konnte, fuhr der Afrikaner aus Linz weiter. 1,5 Kilometer weit kam er, ehe sein Seat Ibiza bei der Abfahrt Voest den entgegenkommenden Opel  Vectra von Dr. Erwin T. (49) aus Engerwitzdorf rammte, in dem auch dessen 16-jährige Tochter Jutta und deren Freund Gustav K. (17) aus Linz saßen.

Beim Anprall wurden alle Mitglieder der afrikanischen Familie und auch die 16-jährige Mühlviertlerin schwer, deren Vater und Freund leicht verletzt. Die Opfer wurden ins UKH und AKH gebracht, aus denen am Stefanitag erste gute Nachrichten kamen: „nur“ Knochenbrüche, keines der Opfer ist in Lebensgefahr.

Beim Geisterfahrer ergab der Alkotest ein Promille, sein schuldloser „Gegner“ war nüchtern.

 

 

Foto: Berufsfeuerwehr Linz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele