Gegen Baum

Vater bei Schnee-Unfall getötet

Der kleine, eineinhalb Jahre alte Felix durfte nur einmal Weihnachten mit seinem Vater verbringen: Baumeister Gottfried Eidenhammer (50) aus St. Pantaleon geriet in seiner Heimatgemeinde auf Schneematsch mit seinem Geländewagen ins Schleudern. Der Pkw krachte gegen zwei Bäume. Eidenhammer starb noch der Unfallstelle.

Der selbstständige Baumeister und Gerichtsgutachter Gottfried Eidenhammer war am Donnerstag gegen 21.25 Uhr vermutlich am Heimweg, als er im Ortsgebiet von Trimmelkam am Beginn einer Rechtskurve auf der tiefwinterlichen Fahrbahn ohne Fremdverschulden mit seinem Mitsubishi Pajero links von der Straße abkam. Der schwere Geländewagen überschlug sich, krachte gegen zwei Bäume und kam schließlich auf der Beifahrerseite liegend und schwer demoliert zum Stillstand.

Eidenhammer wurde im Wrack eingeklemmt und erlitt schwerste Kopfverletzungen. Der Gemeindearzt von St. Pantaleon konnte nur noch den Tod des 50-Jährigen feststellen. Eidenhammer war geschieden, hatte aus erster Ehe eine zwanzigjährige Tochter und aus der Beziehung mit seiner 26-jährigen Lebensgefährtin den kleinen Felix.

Bei starkem Schneefall krachten in Mattighofen zwei Autos zusammen. Der zweijährige Jonas B. aus Mattighofen wurde verletzt.

 

Foto: Ernst Vitzthum

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. Juni 2021
Wetter Symbol