Gegen Baum

Vater bei Schnee-Unfall getötet

Oberösterreich
13.12.2007 20:48
Der kleine, eineinhalb Jahre alte Felix durfte nur einmal Weihnachten mit seinem Vater verbringen: Baumeister Gottfried Eidenhammer (50) aus St. Pantaleon geriet in seiner Heimatgemeinde auf Schneematsch mit seinem Geländewagen ins Schleudern. Der Pkw krachte gegen zwei Bäume. Eidenhammer starb noch der Unfallstelle.

Der selbstständige Baumeister und Gerichtsgutachter Gottfried Eidenhammer war am Donnerstag gegen 21.25 Uhr vermutlich am Heimweg, als er im Ortsgebiet von Trimmelkam am Beginn einer Rechtskurve auf der tiefwinterlichen Fahrbahn ohne Fremdverschulden mit seinem Mitsubishi Pajero links von der Straße abkam. Der schwere Geländewagen überschlug sich, krachte gegen zwei Bäume und kam schließlich auf der Beifahrerseite liegend und schwer demoliert zum Stillstand.

Eidenhammer wurde im Wrack eingeklemmt und erlitt schwerste Kopfverletzungen. Der Gemeindearzt von St. Pantaleon konnte nur noch den Tod des 50-Jährigen feststellen. Eidenhammer war geschieden, hatte aus erster Ehe eine zwanzigjährige Tochter und aus der Beziehung mit seiner 26-jährigen Lebensgefährtin den kleinen Felix.

Bei starkem Schneefall krachten in Mattighofen zwei Autos zusammen. Der zweijährige Jonas B. aus Mattighofen wurde verletzt.

 

Foto: Ernst Vitzthum

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele