Schreihals

Verwirrter Steirer ruft bei Verhaftung nach Jesus

Österreich
28.11.2007 12:39
Ein 39-jähriger Obersteirer ist am Dienstag von der Spezialeinheit Cobra verhaftet worden, nachdem er schon seit Jahren seine Nachbarn tyrannisiert hatte. Der offensichtlich geistig verwirrte Verdächtige hatte seit zweieinhalb Jahren seine Wohnung nicht mehr verlassen, die Eingangstüre zugeschraubt und beim Eintreffen der Polizei „eine Stunde lang nach Jesus geschrien“, schilderten die Beamten.

Der Arbeitslose aus dem Ennstal sei „amtsbekannt“ und habe sich vermutlich aus Angst für diverse Verwaltungsübertretungen sowie kleinere Delikte belangt zu werden, in seiner Wohnung verbarrikadiert. Vor die zugeschraubte Eingangstüre hatte er auch noch einen Kasten gestellt! Wenn ihn seine Mutter besuchte, musste sie durch das Fenster einsteigen, erzählten die Polizisten.

Als er zuletzt wieder einmal von seiner Wohnung aus Passanten auf der Straße Morddrohungen zurief und ihnen mit dem „Vergasen“ drohte, wurde am Montag ein Haftbefehl ausgestellt. Als das Einsatzkommando Cobra - gleich wie kurz zuvor die ebenfalls „verhaltensauffällige“ Mutter - am Dienstag gegen 16.45 Uhr durch das Fenster in die Wohnung gelangte, ging der 39-Jährige mit einer Schaufel auf die Beamten los.

Auch die Mutter habe sich „aggressiv“ gezeigt - sie wurde in die Landesnervenklinik Sigmund Freud nach Graz gebracht. Ihr Sohn wurde verhaftet und in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Ob die Schreie nach dem Erlöser religiös motiviert waren, ist nicht bekannt. Laut Beamten ist der Mann bisher nicht als eifriger Gläubiger aufgefallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele