Etwas an Boden im Kampf um die Spitze verloren haben die Austria-Amateure nach dem 1:2 mit einer vor allem vor der Pause schwachen Leistung in Salzburg. Es war erst die zweite Auswärtsniederlage der Wiener, die das Heimduell mit den Jung-Bullen noch mit 5:1 für sich entschieden hatten. Bei einem Sieg am Dienstag im Parndorfer Nachtrag könnten die Violetten aber wieder den engen Anschluss nach oben finden.
Das schon abgeschlagene Nachzügler-Duo verbesserte in der 18. Runde mit Siegen ein wenig ihre schlechte Position. Kärnten gewann gegen die auswärts bisher recht erfolgreichen Parndorfer mit 1:0, blieben aber nach dem erst dritten Saisonsieg dennoch auf dem letzten Platz, denn Bad Aussee entführte aus Leoben mit einem glatten 2:0 ebenfalls drei Punkte. Es war erst der zweite Auswärtssieg des Aufsteigers, der das "Heimspiel" in Donawitz gegen die Hausherren noch mit 2:5 verloren hatte.
Schließlich trennten sich Schwanenstadt und Schwadorf 1:1, womit die Oberösterreicher nun schon fünf Runden in Folge sieglos sind.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.