Alt, aber gut

Oldies Vastic, Zickler, Haas & Co. bestens in Form

Fußball
02.11.2007 13:27
Jugend ist Trumpf, sagt zumindest Josef Hickersberger in Zusammenhang mit seiner Fußball-Nationalmannschaft. Blickt man jedoch auf die aktuelle Torschützenliste der T-Mobile-Bundesliga, so sieht die Situation schon etwas anders aus. Nach 17 Runden liegen mit Ivica Vastic (LASK/38 Jahre), dem "regierenden" Schützenkönig Alexander Zickler (Salzburg), Mario Haas (Sturm) und Carsten Jancker (Mattersburg/alle je 33) mit jeweils acht Treffern vier Stürmer voran, die den "Dreißiger" schon vor einigen Jahren überschritten haben.

Auch was unmittelbar dahinter folgt, zählt überwiegend nicht unbedingt zum "Grünen Gemüse". Herwig Drechsel (Ried/34 Jahre), Sanel Kuljic (Austria/30) haben wie Hamdi Salihi (Ried), der als 23-Jähriger ein wahrer Fremdkörper in dieser Reihung ist, auch schon siebenmal getroffen. Ein Christian Mayrleb (LASK) und ein Samir Muratovic (Sturm), die wie Michael Mörz (Mattersburg) und Mario Mijatovic (LASK/je 27) sechs Tore geschossen haben, zählen mit 35 bzw. 31 Lenzen auch schon zum "älteren Eisen". Von den derzeit besten elf Torschützen in Österreichs Oberhaus sind somit acht schon 30 Jahre und älter.

Mit seinem Doppelpack am Mittwoch gegen Innsbruck erhöhte Ivica Vastic sein Gesamt-Bundesliga-Torkonto auf 177 Treffer. Einsam an der Spitze liegt Hans Krankl mit seinen 269 Toren. Auf Rang drei hat sich endgültig Christian Mayrleb mit nunmehr 158 Toren etabliert, womit der Oberösterreicher Alfred Drabits (155) hinter sich gelassen hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele