WM-Quali 2010

Argentinien feiert in Venezuela zweiten 2:0-Sieg

Fußball
18.10.2007 10:44
Eine weiterhin makellose Bilanz hat Argentiniens Nationalmannschaft in der Südamerika-Qualifikation zur Fußball-WM 2010 in Südafrika. Die Mannschaft von Coach Alfio Basile gewann am Dienstagabend in Maracaibo gegen Venezuela durch Tore der beiden Barcelona-Legionäre Gabriel Milito (16./per Kopf) und Lionel Messi (43.) mit 2:0 (2:0) und damit auch ihr zweites Gruppenspiel.

Für den Abwehrspieler Milito war es in seinem bereits 30. Länderspiel der erste Treffer für die "Gauchos". Die Argentinier, die alle 15 Duelle mit Venezuela gewonnen haben und zum Auftakt am Samstag durch einen Riquelme-Doppelpack Chile ebenfalls mit 2:0 besiegt hatten, waren das dominierende Team. Die gegen Ecuador sensationell mit 1:0 siegreich gebliebenen Venezolaner waren zwar läuferisch stark, im Abschluss allerdings harmlos.

In der Schlussphase gab es noch eine Schrecksekunde für den siegreichen zweifachen Weltmeister: Abwehrspieler Nicolas Burdisso wurde nach einem Kopfzusammenstoß mit einem Gegenspieler rund 20 Minuten vor dem Ende bewusstlos vom Feld getragen, Teamärzte gaben nach dem Abpfiff allerdings Entwarnung.

Die zweite Runde wird am Mittwochabend mit den Duellen Brasilien - Ecuador (das erste Länderspiel im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro nach sieben Jahren), Paraguay - Uruguay, Chile - Peru und Bolivien - Kolumbien fortgesetzt. Das Zehner-Turnier in Südamerika wird nach dem System "Jeder gegen Jeden" mit Hin- und Rückrunde ausgespielt. Die ersten Vier qualifizieren sich direkt, der Fünftplatzierte bekommt noch eine Chance im Relegations-Duell mit dem Viertplatzierten der Ausscheidung des Verbandes von Mittel- und Nordamerika sowie der Karibik.

In der Finalrunde der Ozeanien-Qualifikation startete Neuseeland erwartungsgemäß mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen Fidschi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele