Alle unter 18!

Drei junge Komatrinker in Linz

Oberösterreich
03.09.2007 09:04
„Wir legen ihn in den Regen, dann wird er nüchtern“, kündigten Freunde eines 15-Jährigen bei einem Trinkgelage in Linz der Rettung in der Nacht zum Sonntag an. Die Rot-Kreuz-Sanitäter durften den Bewusstlosen aber nach gutem Zureden doch vorher abholen! So wie zwei weitere junge Komatrinker – Helfer sehen im nahen Schulbeginn die Ursache für mehr Alkoholmissbrauch.

Insgesamt drei unter 18-Jährige wurden von Linzer Sanis und Notärzten in der Nacht zum Sonntag „aufgeklaubt“, als sie bewusstlos herumlagen. Der am stärksten Betrunkene war der 15-Jährige, der in einer Wohnung in der Händelstraße kollabiert war. Er war nicht mehr ansprechbar und musste vom Notarzt versorgt werden. Ihn in den Regen zu legen und draußen seinen Rausch ausschlafen zu lassen – so wie es seine Trink-Kumpane vorgehabt hätten, hätte aber vermutlich schlimmere Folgen gehabt.

Warum gerade in dieser einen Nacht anscheinend eine größere Anzahl von Saufgelagen angesetzt war, können sich die Helfer nur mit dem nahenden Schulbeginn erklären. In den letzten Ferientagen wollen die Teenager offenbar unbedingt noch „einen draufmachen“. Wenn er seine Aktion nicht wiederholt, sollte der 15-Jährige bis zum Läuten der ersten Glocke wieder aus dem Krankenhaus entlassen und stocknüchtern sein.



Symbolfoto: Markus Wenzel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele