ManU weiter sieglos

Zweites Unentschieden für Manchester United

Fußball
16.08.2007 15:06
Der englische Meister Manchester United muss in der Fußball-Premier-League weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Der Titelverteidiger kam am Mittwochabend in Portsmouth nicht über ein 1:1 hinaus. Der englische Nationalspieler Paul Scholes (15. Minute) hatte "ManU" in Führung gebracht. Mwaruwari (53. Minute) glich für Portsmouth in der zweiten Spielhälfte aus. Bereits zum Saisonauftakt hatte sich United gegen Reading mit einem torlosen Remis begnügen müssen.

Fast noch schwerer als der erneute Punkteverlust wiegt für "ManU" der Platzverweis für Ronaldo. Der Portugiese wurde in der 84. Minute wegen eines Kopfstoßes gegen Richard Hughes des Feldes verwiesen und muss nun eine mehrwöchige Sperre befürchten. "Das ist ein schwerer Verlust für uns", sagte Ferguson, der die Rote Karte aber als korrekte Entscheidung bewertete. Ronaldo sei vorher mehrfach provoziert worden.

Der Feldverweis für Ronaldo stellte das Debüt des Argentiniers Carlos Tevez für Manchester United in den Schatten. Paul Scholes hatte den Favoriten in der 15. Minute in Führung gebracht, Benjani Mwaruwari (53.) war der Ausgleich für Portsmouth gelungen. Mit der Punkteteilung im Fratton Park blieb "ManU" zum ersten Mal seit acht Jahren in den ersten beiden Runden sieglos.

Zweiter Saisonsieg für Titelrivale Chelsea
Rivale Chelsea hat nach der zweiten Runde und einem 2:1 in Reading schon vier Punkte Vorsprung auf den Titelverteidiger. Bikey hatte in der 29. Minute den Außenseiter in Führung gebracht, ehe Lampard (47. Minute) und Stürmerstar Drogba (50. Minute) die Partie für Chelsea zum 2:1 drehten. Auch Manchester City feierte dank des Treffers von Johnson (43.Minute) durch das 1:0 gegen Derby County bereits den zweiten Saisonsieg.

Paul Scharner und Wigan Athletic bejubelten einen 1:0-Heimerfolg über Midllesbrough (ohne den verletzten Emanuel Pogatetz) und damit die ersten drei Punkte der Saison. Sibierski (55. Minute) erzielte das goldene Tor für die Scharner-Elf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele