Deutsche Bundesliga

Überraschungssiege von Duisburg und Karlsruhe

Fußball
12.08.2007 21:27
Die beiden Aufsteiger der deutschen Fußball-Bundesliga MSV Duisburg und Karlsruher SC sind am Sonntag mit überraschenden Auswärtssiegen in die Saison gestartet. Duisburg gewann bei Borussia Dortmund mit 3:1, Karlsruhe meldete sich mit einem 2:0-Sieg bei Cupsieger Nürnberg in der obersten Spielklasse zurück.

Die mit großem Aufwand runderneuerte Dortmunder Mannschaft legte einen kapitalen Fehlstart hin, offenbarte Schwächen im Spielaufbau und erinnerte an die schwachen Leistungen in der Vorsaison. Die Duisburger kontrollierten hingegen nach dem frühen Führungstreffer durch Manasseh Ishiaku (8.) das Geschehen und beeindruckten mit kluger Raumaufteilung und ansehnlichem Konterspiel.

Nach dem 2:0 durch einen verwandelten Foulelfmeter des Rumänen Mihai Tararache (62.) stellte der Nigerianer Ishiaku endgültig den ersten Duisburger Sieg in Dortmund nach 35 Jahren sicher. Florian Kringe gelang nur noch Ergebniskosmetik (86.), womit der BVB zum sechsten Mal hintereinander ohne Sieg im Bundesliga-Auftaktspiel blieb.

Die Karlsruher kamen neun Jahre nach ihrem letzten Auftritt in der Elite-Liga dank eines Doppelpacks (44.,74.) des von Kaiserslautern gekommenen ungarischen Neuzugangs Tamas Hajnal in einem Festival an Fehlpässen und Patzern gegen Nürnberg zu einem 2:0-Sieg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele