Böser Vorwurf

Arezzo bezichtigt Juve der Spielmanipulation

Fußball
12.06.2007 20:14
Die toskanische Stadt Arezzo rebelliert gegen den Abstieg ihres Fußballclubs in die dritte Liga und bezichtigt Juventus Turin der Spiel-Manipulation. Der bereits als Zweitligameister und Aufsteiger feststehende Rekordmeister habe am letzten Spieltag der Serie B absichtlich gegen Spezia zu Hause mit 2:3 verloren, behauptet der Stadtrat. Damit habe sich der ligurische Club ins Abstiegs-Playoff gegen Hellas Verona (46 Punke) retten können, während Arezzo (45) abgestiegen sei.

"Arezzo ist nicht aus eigener Schuld abgestiegen", klagte der Stadtrat von Arezzo und kündigte nach Angaben der "La Gazzetta dello Sport" vom Dienstag eine Anzeige beim italienischen Fußballverband (FIGC) an. Juve sei wegen "seines unsportlichen Verhaltens ein schlechtes Beispiel für die Jugend", erklärte der Stadtrat.

Der Club selbst legte keinen Einspruch ein. Vor dem Obersten Verwaltungsgericht in Rom klagt der AC Arezzo jedoch noch gegen seine Bestrafung im Liga-Manipulationsskandal. Arezzo war mit sechs Strafpunkten belegt worden. Sollte das Gericht die Strafe wider Erwarten aufheben, wäre Arezzos Klassenerhalt doch noch gesichert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele