Austria-Abwehrchef

Jacek Bak ersetzt bei Austria Wien Mario Tokic

Fußball
11.06.2007 18:47
Der heimische Fußball-Bundesligist Austria Wien hat mit dem Polen Jacek Bak einen neuen Abwehrchef unter Vertrag genommen. Wie der Cupsieger am Montag bekannt gegeben hat, haben sich die Wiener mit dem 86-fachen Teamspieler auf einen Zweijahres-Vertrag bis Sommer 2009 geeinigt.

Der 34-Jährige, der für Polen bei zwei WM-Endrunden (2002, 2006) im Einsatz war, soll den zu Rapid abgewanderten Mario Tokic ersetzen. Zuletzt war Bak in Katar bei Al-Rayyan unter Vertrag, zuvor spielte er zehn Jahre in Frankreich für Olympique Lyon und Racing Lens. Von seiner Zeit bei Lens kennt er auch Austria-Kapitän Jocelyn Blanchard, mit dem er sich bei Auswärtsspielen das Hotelzimmer teilte. Bak stieß bereits beim Trainingsauftakt der Austria am Montag zur Mannschaft.

"Ich bin sehr glücklich, dass uns dieser Transfer gelungen ist. Bak ist im polnischen Nationalteam der verlängerte Arm von Teamchef Leo Beenhakker, das sagt schon sehr viel über seine außergewöhnlichen Qualitäten aus", meinte General Manager Thomas Parits über den 1,90-m-Mann. Der Innenverteidiger bestritt bei der WM-Endrunde in Deutschland 2006 alle Spiele für Polen und hat danach auch kein EM-Quali-Spiel verpasst.

Die Violetten hatten zuvor mit den drei aktuellen ÖFB-Teamspielern Yüksel Sariyar, Emin Sulimani und Sanel Kuljic sowie den Ex-GAK-Profis Mario Majstorovic und Torhüter Saso Fornezzi bereits fünf Transfers unter Dach und Fach gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele