Erste Liga

Dämpfer für Fast-Meister LASK

Fußball
28.04.2007 17:04
Tabellenführer LASK hat in der 28. Runde der Ersten Liga einen Dämpfer hinnehmen müssen. Ohne den gesperrten Goalgetter Vastic verloren die Oberösterreicher das Heimspiel gegen Austria Amateure überraschend 0:2 (0:0) und kassierten damit die vierte Niederlage vor eigenem Publikum in der laufenden Saison. Damit hat der LASK nur noch acht Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Schwanenstadt.

Die "Schwäne" feierten einen 3:2-Sieg in Parndorf und fügten den Burgenländern damit die erste Niederlage nach sechs Runden zu. Der Tabellendritte Leoben fertigte im Lokalderby den FC Gratkorn 3:0 ab, mit demselben Endergebnis schickte Austria Lustenau die Admira nach Hause und verbesserte sich damit auf Rang vier.

Die Niederösterreicher, die nun schon seit zwölf Runden sieglos sind, rutschten hingegen ans Tabellenende ab, weil der TSV Hartberg einen 3:1-Heimsieg über FC Lustenau schaffte und nun Elfter ist. Der FC Kärnten verbuchte nach sechs Runden ohne vollen Erfolg einen 2:0- Heimsieg über Kapfenberg, der damit erstmals nach fünf Runden punktlos blieb und in die Abstiegszone abrutschte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele