Sturz in Biotop

Michael wird aus Koma geholt!

Oberösterreich
15.04.2007 20:14
Die Lebensgefahr ist gebannt! Doch ob der eineinhalbjährige Michael, der in Molln in ein Biotop gefallen war, wieder ganz gesund wird, ist noch unklar. Denn erst wenn der Knirps ganz munter ist, können Tests auf etwaige Hirnschäden beginnen. Am Sonntag wurde im Linzer AKH die Aufwachphase eingeleitet.

Noch liegt Michael G. auf der Intensivstation, nachdem er am Samstag in Molln beim Großelternbesuch in ein Biotop gefallen war. Sein Vater hatte ihn gefunden. Mit nur noch 28,4 Grad Körpertemperatur war der Eineinhalbjährige vom Rettungsheli „C 10“ ins Linzer AKH geflogen worden. Mit zwei Warmluftdecken wurde der Knirps, der in künstlichen Tiefschlaf versetzt worden war, wieder „aufgewärmt“. Am Sonntag die erste gute Nachricht: Michael ist außer Lebensgefahr, der Kreislauf stabil. Die Ärzte begannen sogar schon, ihn langsam aus dem künstlichen Koma aufzuwecken.

Denn erst wenn der kleine Bub ganz wach ist, kann man testen, ob der Sauerstoffmangel Schäden am Gehirn verursacht hat. „Für Fragen und Antworten, die sonst bei solchen Diagnosen gemacht werden, ist der Bub noch zu klein. Aber es gibt Methoden, etwa über Augenkontakt, um neurologische Schäden zu erkennen“, erklären die Mediziner.

Die Hoffnung, dass Michael wieder gesund wird, ist realistisch. Auch der sechsjährige Raffael, der vor einem Monat in Freistadt im elterlichen Swimmingpool im Regenwasser fast ertrunken wäre, ist wieder „der Alte“. Auch Raffael hatte nur noch 28 Grad Körpertemperatur…

 

 

Symbolfoto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele