Viele Geschenke

Nesterln werden größer und teurer

Oberösterreich
06.04.2007 20:26
Schmunzelnde Hasen und solche mit Glöckchen geben sich im Nest ein friedliches Stelldichein mit Gelee-Hendln - denkste! Heutzutage müssen sie sich den Platz mit teuren Digitalkameras und MP3-Playern teilen! Die Oberösterreicher geben nämlich immer mehr Geld für die Ostergeschenke aus.

Jeder Zweite spielt heuer Osterhase und will so seinen Lieben eine Freude machen - im Durchschnitt ergibt das 55 Euro Osterausgaben pro Kopf. Saturn-Chef Willibald Rammler bestätigt: „Ein MP3-Player kostet schon 100 bis 120 Euro - und das ist heuer der Verkaufshit! Auch Digicams für Frühlingsfotos und Videospiele für die Kleinen gehen weg wie warme Semmeln!“

Verliebte setzen unterdessen auf Unterwäsche mit Osterdruck - die gibt’s  passend in einem Ei aus Karton verpackt. Zurück zu traditionellen Geschenken geht der Trend bei den Kleinsten: „Die Eltern besinnen sich wieder mehr darauf, den Kindern etwas für draußen zu schenken, der Klassiker ist dabei natürlich das Fahrrad. Aber auch Sandspielzeug oder Spielzeugrasenmäher und -scheibtruhen werden wieder öfter als in den vergangenen Jahren in den Nestern liegen“, berichtet Ulrike Zechel aus ihrem Spielwarengeschäft in Linz.

Bei all den Geschenken darf einer nicht fehlen: der Schokohase. Allein in einer einzigen Linzer Eurospar-Filiale gehen 3500 Stück davon weg!

 

 

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele