Viele Geschenke

Nesterln werden größer und teurer

Oberösterreich
06.04.2007 20:26
Schmunzelnde Hasen und solche mit Glöckchen geben sich im Nest ein friedliches Stelldichein mit Gelee-Hendln - denkste! Heutzutage müssen sie sich den Platz mit teuren Digitalkameras und MP3-Playern teilen! Die Oberösterreicher geben nämlich immer mehr Geld für die Ostergeschenke aus.

Jeder Zweite spielt heuer Osterhase und will so seinen Lieben eine Freude machen - im Durchschnitt ergibt das 55 Euro Osterausgaben pro Kopf. Saturn-Chef Willibald Rammler bestätigt: „Ein MP3-Player kostet schon 100 bis 120 Euro - und das ist heuer der Verkaufshit! Auch Digicams für Frühlingsfotos und Videospiele für die Kleinen gehen weg wie warme Semmeln!“ 

Verliebte setzen unterdessen auf Unterwäsche mit Osterdruck - die gibt’s  passend in einem Ei aus Karton verpackt. Zurück zu traditionellen Geschenken geht der Trend bei den Kleinsten: „Die Eltern besinnen sich wieder mehr darauf, den Kindern etwas für draußen zu schenken, der Klassiker ist dabei natürlich das Fahrrad. Aber auch Sandspielzeug oder Spielzeugrasenmäher und -scheibtruhen werden wieder öfter als in den vergangenen Jahren in den Nestern liegen“, berichtet Ulrike Zechel aus ihrem Spielwarengeschäft in Linz.

Bei all den Geschenken darf einer nicht fehlen: der Schokohase. Allein in einer einzigen Linzer Eurospar-Filiale gehen 3500 Stück davon weg!

 

 

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt